03.07.2014 Mitgliederversammlung

Datum: Donnerstag, 3. Juli 2014

Zeit: 18.00 – 20.00 Uhr

Ort: Berner Münster im Rahmen der Ausstellung "Bill Viola: Passions" (12.04.2014 – 20.07.2014 im Kunstmuseum Bern und im Berner Münster)

anschliessend Orgelkonzert von Elie Jolliet, Kurzführungen zu den Videoarbeiten von Bill Viola und Apéro in der Kunsthalle Bern

Liebe Mitglieder

Ich freue mich, Sie zur diesjährigen Mitgliederversammlung anlässlich der Ausstellung «Bill Viola: Passions» ins Berner Münster einzuladen.

Es sind folgende Traktanden vorgesehen:
1. Protokoll der Mitgliederversammlung vom 18.06.2013
2. Genehmigung BKG Jahresbericht 2013
3. Genehmigung BKG Jahresrechnung 2013 und Kenntnisnahme vom Bericht der Revisionsstelle
4. Erteilung der Décharge
5. Zuwahl zweier neuer Mitglieder in den Vorstand
6. Aeschlimann Corti-Stipendium 2014
7. Rückblick und Vorschau
8. Varia

Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein zum Orgelkonzert von Elie Jolliet, das gleichzeitig die Jahresgabe 2014 für die BKG-Mitglieder ist (siehe auch die separate Karte). Elie Jolliet ist Organist im Liebefeld, in Herzogenbuchsee und Bern und Student von Benjamin Righetti an der Hochschule der Künste Bern. Wir freuen uns sehr, dass der junge Organist zugesagt hat, an unserer Mitgliederversammlung aufzutreten.

Nach dem Konzert werden wir in den Genuss von Kurzführungen im Berner Münster zu den Videoarbeiten von Bill Viola kommen, die im Rahmen der gemeinsamen Ausstellung mit dem Kunstmuseum Bern «Bill Viola: Passions» gezeigt werden.

Danach werden wir uns in die Kunsthalle Bern zum Apéro riche begeben, wo Sie die Möglichkeit zu einem freien Besuch der Ausstellungen von Vern Blosum und «Revelry» haben werden.

Wir freuen uns seitens des Vorstandes auf Ihr Kommen und grüssen Sie herzlich.

Der Präsident: Holger Hoffmann